Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist Deutschland nur das Land der begrenzten Möglichkeiten??

Das kommt drauf an, wie man das betrachtet. Auch in Amerika sind die Möglichkeiten durchaus nicht unbegrenzt, man verbindet mit dieser Aussage eher den Pioniergeist der sogenannten "Neuen Welt". Bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts konnte praktisch jeder Immigrant ohne Probleme in die USA einreisen (wenn auch damals schon nicht jeder die amerikanische Staatsbürgerschaft bekam!) und dort versuchen, "sein Glück" zu machen. Durch die Weite des Landes, die große Zahl der Einwanderer und die damit verbundene Menge von Menschen, die dort "ihr Glück fanden" spricht man gerne vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Quelle 2 zeigt Dir aber, dass dies durchaus nicht für jeden Menschen und jede Situation gilt! Nicht immer sind solche "Platitüden" auch tatsächlich Realität im Sinne des Wortes!


http://www.weltbummeln.de/info/usa.html
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/288/land_der_unbegrenzten_moeglichkeiten_fuer_einige_wenige.html
Antwort von Questlerianer (20.07.2012 | 17:49) und Bestätigung von Mimbrocken (20.07.2012 | 17:50)


Amerika, Deutschland, Land




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.


Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.