Ab welchem Alter ist "Findet Nemo 3D" empfehlenswert?

Das ist natürlich schwierig zu bestimmen. Gerade die Szene mit den vielen Haien kann auf sehr kleine Kinder schon noch sehr bedrohlich wirken, gerade als es fast soweit kommt, dass Marlin und Dorie von einem Hai gefressen werden. Auch die Gesamtgeschichte ist natürlich (vom Happy-End abgesehen) eher traurig, da hier eine (Fisch-)familie getrennt wird und kleine Kinder dies sehr traurig machen kann, da sie dann zum Beispiel Angst kriegen, dass dies in der eigenen Famile auch passiert. Nun kenne ich dein Kind leider nicht. Eine Einschätzung, ob der Film für das Kind geeignet ist, hängt stark vom Charakter des Kindes ab. Wenn das Kind eher ängstlich und sehr auf dich fixiert ist, würde ich den Film nicht empfehlen. Ich persönlich würde mein Kind erst ab einem Alter von 6 Jahren mit in diesen Film nehmen. Wobei man eh hinterfragen sollte, ob Unter-6jährige schon ins Kino gehen sollten. Ansonsten kannst du dein Kind nach dem Film ja nocheinmal erklären, dass der Film reine Fitkion ist :-)

Antwort von (14.02.2013 | 17:28) und Bestätigung von winni300 (14.02.2013 | 18:00)


Alter, nemo




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.