13500€ Netto Jahresgehalt. 4 Personen müssen davon leben. Sonst kein weiteres Einkommen. 650€ Kaltmiete ist zu bezahlen. Ist das Einkommen zu niedrig

Was heißt schon "zu niedrig". In Deutschland ist es zumindest wenig genug, um Hartz IV zu beantragen und das sollte dann auch getan werden. Ich habe mal ein paar Annahmen getroffen: Sachsen, 1 kleines und ein mittleres Kind, 1125 Netto => ca. 1500 brutto - zumindest der in den Quellen angegebene Hartz IV- Rechner ermittelt bei diesen Werten eine deutlichen Anspruch. Das ist zwar nur ein Indiz, aber Du solltest unbedingt mal Deine Originalzahlen eingeben und sehen, was da herauskommt.


http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html
Antwort von Waldi1972 (25.02.2013 | 18:21) und Bestätigung von StanleyKubrick (25.02.2013 | 18:22)


Einkommen, Kaltmiete, Netto, Personen




Verwandte Fragen



Gib hier Deine Frage ein und erhalte in kurzer Zeit Deine persönliche Antwort.



Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.